1. Dezember 2014

Neue Trainingstermine

Wir haben unser Trainingskonzept ein wenig überarbeitet. Ab sofort findet am Montag ab 20 Uhr Training für Erwachsene (Freizeitgruppe) statt. Freitags findet zwischen 18 und 20 Uhr das Jugendtraining statt, hier haben aber auch die Erwachsenen die Möglichkeit frei zu spielen. Kommt uns besuchen!

Update: Im ganzen Januar 2015 könnt Ihr kostenlos bei uns mitmachen! Ein paar Schläger können für das Schnuppertraining zur Verfügung gestellt werden.


20. Februar 2014

Neulich beim Punktspiel

Da hat der Gegner mal wieder gezeigt wo der Unterschied zwischen nah und fern ist:


25. Februar 2013

Kleine Motivationshilfe: Gib nicht auf!


Niemals aufgeben! Es lohnt sich immer zu kämpfen. Auch im dritten Satz und einem Rückstand von 20:05 lohnt es sich! Badminton ist doch einfach ein toller Sport!


1. August 2012

17.08..2012: Speed-Badminton-Turnier bei Dunkelheit

In den Sommerferien wird wieder Speed-Badminton gespielt. Hier möchten wir recht herzlich zum Spaß-Turnier bei Dunkelheit einladen. Doch was ist das genau? Speed-Badminton ist dem Badminton recht ähnlich, kommt aber ohne Netz aus und kann eigentlich überall gespielt werden – auch draußen. Die Federbälle, die sogenannten Speeder, sind etwas schwerer und kleiner als die normalen Badmintonbälle und sind dadurch windstabiler und haben einen geringeren Luftwiderstand. Sie fliegen schneller und weiter als Bälle beim Badminton und sind damit 100% Outdoortauglich. Das Turnier soll am Freitag, den 17. August auf dem Multifunktions-Platz ab 20 Uhr stattfinden. Die Spiele beginnen dann bei Dämmerung. Das Besondere am Turnier bei Dunkelheit: Es gibt spezielle Bälle, die bei Dunkelheit leuchten, was ein ganz besonderes Erlebnis ist. Wer diese Sportart gerne einmal kennenlernen möchte, ist hiermit recht herzlich eingeladen. Schläger und Bälle sind vorhanden, doch könnt Ihr auch eure eigenen Squash bzw. Speedminton-Schläger mitbringen. Der Grill darf bei dieser Veranstaltung natürlich nicht fehlen. Wer also mitessen möchte, sollte etwas zur Selbstversorgung mitbringen. Grill und Kohle ist da!


3. Mai 2012

Rückblick: 4. Badminton-Schleifenturnier

Nur eine Woche nach Ostern rückten wir dem Schoko-Speck zu Leibe. Die Badminton-Abteilung veranstaltete am Sonntag, den 15. April 2012 das 4. Schleifenturnier und hatte alle Bekannten, Verwandten und Freunde des Badminton-Sports eingeladen. Dazu gehörten wie in den letzten Jahren auch die Mitglieder der Badminton-Abteilung des TV Lüssum. Wir haben diesmal den Rekord von 41 Teilnehmern aufgestellt. Die Badmintonspieler der SVH hatten ein tolles Buffet vorbereitet, damit alle Spieler sich zwischendurch stärken konnten. Um 13 Uhr startete die erste Runde. Die Doppelpartner und –gegner wurden im Losverfahren ausgewählt. Dazu zog jeder eine Karte aus einem Rommespiel und die jeweiligen Zahlen bildeten die Spielrunde. So spielte die rote 5-Herz mit der 5-Karo gegen 5-Pik und 5-Kreuz. In jeder Runde erhielt das Siegerpärchen eine kleine Schleife an den Schläger. Nach 7 Spielen stand der Sieger fest und der Spieler mit den meisten Schleifen gewann das Turnier und durfte sich als Erster etwas aus dem Pool der gespendeten Preisen aussuchen. Diese wurden von der SVH und der Firma construktiv GmbH zur Verfügung gestellt.  Vielen Dank an die Preise-, Kuchen und Salat-Spender und die Helfer.


Unsere erste Saison in der Liga

WordPress-Datenbank-Fehler: [Unknown column 'profile' in 'field list']
SELECT `title`, `website`, `coach`, `stadium`, `logo`, `home`, `group`, `roster`, `profile`, `points_plus`, `points_minus`, `points2_plus`, `points2_minus`, `add_points`, `done_matches`, `won_matches`, `draw_matches`, `lost_matches`, `diff`, `league_id`, `id`, `season`, `rank`, `status`, `custom` FROM bsvh_leaguemanager_teams WHERE `league_id` = '1' AND `season` = '2013/14' ORDER BY `rank` ASC,`id` ASC

Rückblick auf die Saison der 1. O19 in der 2. Badminton Kreisklasse

Erst in der letzten Ausgabe konnten wir über unsere erste Hinrunde als Mannschaft in der 2. Kreisklasse berichten. Nun haben wir schon die gesamte Saison hinter uns gebracht. Unser Saisonziel stand fest – wir wollen mindestens ein Spiel für uns entscheiden und als hochgestecktes Ziel haben wir uns gewünscht, dass wir nicht auf dem letzten Platz in der Tabelle landen.

Tatsächlich konnten wir unser persönliches Ziel am 10. Spieltag feiern. In der Partie gegen SG Findorff 2 konnte sich unsere Mannschaft am 12. Februar mit 5:3 Spielen und 10:6 Sätzen durchsetzen und damit den ersten Sieg der Liga feiern. Dies sollte jedoch in dieser Spielzeit der einzige Sieg blieben. Insgesamt konnten wir über die ganze Saison hinweg also einen Sieg und zwei Unentschieden verbuchen. Das Traumziel konnten wir in dieser Saison ganz knapp nicht erreichen, was uns aber für die kommende Saison noch stärker motivieren wird.

Unsere Abschlusstabelle:


14. März 2012

4. Badminton Schleifenturnier am 15. April 2012

Am Sonntag, den 15. April 2012 findet unser 4. Badminton Schleifenturnier in der Sporthalle der Wilhelm-Olbers-Schule statt. Das Spaß-Turnier richtet sich sowohl an Jung und Alt, sowie Anfänger und Fortgeschrittene. Gespielt wird Doppel, wobei die Doppelpartner und -gegner ausgelost werdenl. In einem Gewinnsatz wird das Spiel entschieden und die Gewinnermannschaft erhält eine jeweils eine Schleife, der am Schläger befestigt wird.

Einlass: ab 12 Uhr
Beginn: 13 Uhr
Ende: 18 Uhr
Ort: Sporthalle Wilhelm-Olbers-Schule
Startgeld:

Teilnehmer: 0/40

Wir freuen uns über Spenden für unsere Ballkasse